Community
Die BMW K-Serie geniesst in der Caferacer-Szene einen sehr guten Ruf. Du bist also einer unter vielen Gleichgesinnten.
Reparaturanleitungen
Dank der grossen Beliebtheit und der Community kannst du im Web auf vielerlei Reparaturanleitungen, Tipps & Tricks zurückgreifen. In Foren wird dir stets geholfen!
Deutsche Qualität
Als erster Motorradbauer hat es BMW geschafft, den längs eingebauten, wassergekühlten Motor serienreif zu machen.
Das Ziel ist nah
Dank unseres Gutachtens sowie der grossen Auswahl an Zubehörteilen hast du schon bald deinen eigenen Caferacer.
Das Gutachten

Beschreibung auf Deutsch

Als Spezialist für BMW K Caferacer haben wir uns die Mühe gemacht, unseren Rahmenumbau beim DTC (Dynamic Test Center AG, Vauffelin) prüfen zu lassen. Mit unserem Gutachten haben Sie keinerlei Probleme im Strassenverkehr und können sämtliche Abänderungen im Fahrzeugausweis eintragen lassen. Das Wichtigste zum DTC-Gutachten in Kürze:

  • Unser Gutachten erlaubt die Anpassung des Rahmens aller K-Modelle: K75, K75C, K75 RT, K75S, K100, K100 LT, K100 RS, K100 RT, K1100 LT, K1100 RS, K1 (CH-Fahrzeuge sowie Eigenimporte mit Typenschein X)
  • Der Rahmen kann ab originaler Querstrebe bis auf maximal 55mm eingekürzt werden
  • Die Rahmenenden können wahlweise zugeschweisst, offen gelassen oder für die Aufnahme von Blinkern vorgesehen werden
  • Das Knotenblech auf der linken Seite, inkl. Schloss, darf komplett entfernt werden
  • Das Knotenblech auf der rechten Seite mit der Federbeinaufnahme können Sie optisch gemäss dem Muster auf dem Gutachten anpassen
  • Es ist erlaubt, einen Loop (eckig oder rund) in einem beliebigen Winkel anzuschweissen
  • Sie können eine Sitzbefestigung (z. B. ein Flacheisen mit Bohrungen) einschweissen
  • Kein Sozius zugelassen, die Eintragung erfolgt als Einplätzer

Wie Sie sehen, haben Sie einmalige Kosten von 499 CHF und können sich somit viele Nerven und ungeklärte Fragen sparen. In der Galerie sehen Sie Beispiele, welche Umbauten mit dem Gutachten möglich sind.

Worauf warten Sie noch? Starten Sie Ihr eigenes Projekt und erschaffen Sie sich Ihren Traum vom Cafe Racer!

Wichtiger Hinweis: Sämtliche Abänderungen gemäss DTC-Gutachten wurden von der Dynamic Test Center AG in Vauffelin mit entsprechenden Tests und Analysen auf deren Sicherheit geprüft. Eine nicht fachgerechte Durchführung der Arbeiten kann schwere Folgen haben, insbesondere weil es sich um sicherheitsrelevante Abänderungen handelt. Wir weisen Sie deshalb ausdrücklich darauf hin, die Abänderungen am Motorrad ausschliesslich von Fachpersonen (zertifizierte Schweisser / Metallbauer, etc.) durchführen zu lassen. Sprechen Sie sich diesbezüglich mit Ihrer Motorfahrzeugkontrolle ab.

Description en français

En tant que spécialiste pour BMW K Caferacer, nous avons pris la peine de faire tester notre modification de cadre au DTC (Dynamic Test Center AG, Vauffelin). Avec notre rapport, vous n’avez aucun problème de circulation routière et vous pouvez enregistrer toutes les modifications apportées au laissez-passer du véhicule. Les faits les plus importants concernant le rapport du CIPH en bref:

  • Notre rapport permet l’adaptation du châssis de tous les modèles K: K75, K75C, K75 RT, K75S, K100S, K100LT, K100SL, K100RU, K1100LT, K1100SL, K1 (véhicules CH ainsi que propres importations avec certificat de type X)
  • Le cadre peut être raccourci à partir de la traverse d’origine jusqu’à un maximum de 55 mm
  • Les extrémités du cadre peuvent être soit scellées, laissées ouvertes, soit prévues pour recevoir des clignotants.
  • Le gousset sur le côté gauche, y compris la serrure, peut être complètement retiré
  • Le gousset sur le côté droit avec le support de jambe de force peut être ajusté optiquement en fonction du motif du rapport.
  • Il est permis de souder une boucle (carrée ou ronde) à n’importe quel angle
  • Vous pouvez souder un siège (par exemple un fer plat perforé)
  • Pas de passager autorisé, l’entrée se fait en tant que célibataire

Comme vous pouvez le constater, le coût ponctuel de 499 CHF vous permet d’économiser beaucoup de nerfs et de questions sans réponses. Dans la galerie, vous pouvez voir des exemples de modifications possibles avec le rapport.

Qu’attendez vous? Commencez votre propre projet et créez votre rêve du Cafe Racer!

Remarque importante: Tous les amendements selon le rapport du DTC ont été vérifiés par le Dynamic Test Center AG de Vauffelin pour leur sécurité, avec les tests et analyses correspondants. Une mauvaise exécution du travail peut avoir des conséquences graves, notamment en ce qui concerne les modifications relatives à la sécurité. Nous rappelons donc expressément que les modifications de la moto ne peuvent être effectuées que par des spécialistes (soudeurs / métallurgistes agréés, etc.). Discutez-en avec l’inspection de votre véhicule.

Descrizione in italiano

In qualità di specialista per BMW K Cafe Racer abbiamo fatto lo sforzo per rendere il nostro telaio vacanza rimodellamento il DTC (Dynamic Test Center AG, Vauffelin). Con il nostro rapporto non hai problemi nel traffico stradale e puoi registrare tutte le modifiche nel pass per il veicolo. I fatti più importanti sul rapporto DTC in breve:

  • La nostra relazione permette l’adattamento del telaio di tutti i modelli K: K75, K75C, K75 RT, K75S, K100, K100 LT, K100 RS, K100 RT, K1100 LT, K1100 RS, K1 (veicoli CH e le importazioni di auto di tipo bagliore X)
  • Il telaio può essere accorciato dalla traversa originale fino a un massimo di 55 mm
  • Le estremità del telaio possono essere sigillate, lasciate aperte o fornite per la ricezione degli indicatori di direzione
  • Il fazzoletto sul lato sinistro, incluso il lucchetto, può essere completamente rimosso
  • La piastra del fazzoletto sul lato destro con il supporto del montante può essere regolata otticamente secondo lo schema del rapporto
  • È consentito saldare un anello (quadrato o rotondo) con qualsiasi angolazione
  • È possibile saldare un attacco del sedile (ad es. Un ferro piatto con fori)
  • Nessun passeggero autorizzato, l’ingresso è fatto come una singola persona

Come puoi vedere, hai un costo una tantum di 499 CHF e puoi così risparmiare un sacco di nervi e domande senza risposta. Nella galleria puoi vedere esempi di quali modifiche sono possibili con il rapporto.

Cosa stai aspettando? Inizia il tuo progetto e crea il tuo sogno di Cafe Racer!

Per domande siamo sempre disponibili.

Nota importante: tutte le modifiche secondo il rapporto DTC sono state verificate da Dynamic Test Center AG a Vauffelin per la loro sicurezza con test e analisi corrispondenti. Una prestazione impropria del lavoro può avere gravi conseguenze, soprattutto perché riguarda modifiche rilevanti per la sicurezza. Pertanto, facciamo espressamente notare che le modifiche alla motocicletta possono essere eseguite solo da specialisti (saldatori / metalmeccanici certificati, ecc.). Discutere di questo con l’ispezione del veicolo.

recommend

DTC-Gutachten Heck kürzen BMW K-Serie

CHF 499